StarClub!

So war es im Deutschen Haus: Hier gibt's mehr zu sehen...

Besucht uns auch auf: Facebook

Sind das nicht...

...die Five Elements?


Aus Raider wird TWIX,          
          ...sonst ändert sich nix

Lange Zeit hieß einer der leckersten Schokoriegel Raider. Bis der Hersteller im Jahr 1991, in einigen Ländern erst 2000, den Namen seines Produktes in TWIX abänderte. Twix steht im Englischen für "Twin Biscuits". Gut anderthalb Jahrzehnte später liegt die Bekanntheit der Marke TWIX weltweit bei 96%! (Quelle: www.twix.de)

Aus THE FIVE ELEMENTS werden BEATLES FOR SALE,
...aber warum?

Über 14 Jahre (!) waren wir nun unter dem Namen The Five Elements musikalisch unterwegs und haben uns selbst sehr wohl damit gefühlt. Zwei Dinge haben uns in all den Jahren aber immer wieder gestört und brachten uns schlussendlich dazu, unseren Namen zu ändern.

Zum Einen wurden wir häufig gefragt: "Warum 5 Elements?". Wir antworteten jedesmal brav und sagten: "Ursprünglich waren wir, genauso wie die Beatles, zu fünft...". Auch mussten wir oft betonen: "Nein, mit der fernöstlichen, ganzheitlichen Lehre haben wir nichts zu tun...". - Verstanden haben das die wenigsten...

Zum Anderen wurden wir in Veranstaltungskalendern und Programmheften mit "The Five Elements aus Flensburg" o.ä. angekündigt, so dass sich Beatles-Fans in den seltesten Fällen angesprochen fühlten. Oft mussten wir ähnliche Sätze hören, wie: "Hätt' ich gewusst, dass ihr Beatles spielt, hätte ich meinen Schwager und die Nachbarn mitgebracht. Die sind nämlich große Beatlesfans...".

Für uns gab es nur einen Ausweg - eine Namensänderung! BEATLES FOR SALE ist prägnant, sagt jedem sofort was wir machen. Und nicht zu letzt ist es auch noch der Name eines Beatlesalbums. Das Beste aber, man kann uns jetzt "Die Beatles" nennen. Oder auch "Die Beatles aus Flensburg", "Die Flensburger Beatles" und natürlich nach wie vor gerne die "FlensFour".


In diesem Sinne herzlichst,

Eure BEATLES FOR SALE



- nach oben -